***  Stellenauschreibung Reinigungskraft (w/m/d)  ***     
     ***  Standesamt geschlossen  ***     
09134 9969-0
Link verschicken   Drucken
 

Herbst- und Bücherbasar in der Mehrzweckhalle

Der Elternbeirat des Kinderhauses „Zur Schatzinsel“ veranstaltete am 22.09.2019 einen Selbstverkäufer-Basar in der Mehrzweckhalle Kleinsendelbach. Gleichzeitig fand im Keller der 12. Bücherbasar statt.

Trotz des schönen Wetters fanden sich einige Kauflustige ein. Es gab selbst gebackene Kuchen und Kaffee. Verkauft wurde alles rund ums Kind, wie Spielsachen, Kleidung, Baby- und Kinderausstattung und vieles mehr.

Von den Einnahmen wurde eine Spende in Höhe von 100 Euro an das Bücherbasarteam übergeben. Diese sowie der gesamt Erlös des Bücherbasares kommen der Elterninitiative krebskranker Kinder Erlangen e. V.  zugute. Der restliche Erlös aus den Standeinnahmen und dem Kuchenverkauf kommt den Kindern des Kinderhauses zugute.

Wir möchten uns hiermit bei allen Helfern, Gästen, Verkäufern und Kuchenbäckern bedanken!

Der Elternbeirat

 

 

Am Sonntag, 22.09.2019, konnten Bücherbegeisterte bereits zum 12. Mal aus gut erhaltenen Büchern, Spielen, CDs und DVDs beim Bücherbasar des Kinderhauses "Zur Schatzinsel" (bei gleichzeitig stattfindendem Kinderbasar) in der Mehrzweckhalle Kleinsendelbach zum Stöbern kommen. Es konnten durch den Verkauf 205 Euro eingenommen werden, die wie jedes Jahr der Elterninitiative krebskranker Kinder Erlangen e.V. zugute kommen werden.

Der gemeinnützige Verein unterstützt seit 1983 krebskranke Kinder der Kinderkrebsstation der Kinderklinik Erlangen sowie deren Eltern und Geschwister. Die Hilfe kann sowohl in finanzieller Hinsicht erfolgen, unter anderem durch das kostenlose Bereitstellen von Elternwohnungen in Kliniknähe, aber auch durch persönliche Betreuung der Betroffenen. Aktivitäten und Angebote, wie zum Beispiel Musiktherapie, Harfenbau, Kunsttherapie oder das Kochen auf Station helfen vielen Kindern, ihre krankheitsbedingten Erlebnisse besser zu verarbeiten und ihre Lebensfreude zu stärken. All dieses Engagement ist weitestgehend nur durch Spenden und Sponsoren möglich.

Wir bedanken uns nochmals herzlich bei allen Bücherspendern und Käufern, die uns dadurch helfen, diesen Verein so regelmäßig zu unterstützen. Auch möchten wir uns beim Elternbeirat bedanken, der 100 Euro des Kinderbasarerlöses spendete und wir können somit dem Verein eine Summe von insgesamt 305 Euro überreichen.

Das Bücherbasarteam